Fragen und Antworten

Das Treffen an sich kostet erstmal gar nichts. Es fallen lediglich die Übernachtungskosten auf dem Campingplatz an. Buchung und Zahlung übernimmt jeder Gast selbst. Auch für eure Verpflegung müsst ihr bitte selbst sorgen.

Der Campingplatz hat uns auch dieses Mal ein Sonder-Angebot gemacht. Die entsprechenden Infos dazu erhältst du von uns per e-Mail. So wollen wir sicherstellen, dass du diese Sonderkonditionen bekommst und auch wirklich auf unserem Treffen landest – und nicht auf einer anderen Parzelle.

Die Kosten für die Organisation des Treffens (Werbung, Leihgebühren, Gas für den Grill, Holz für’s Lagerfeuer usw.) tragen wir. Falls du uns ein bisschen unterstützen möchtest, nutze gern vor Ort das Spendenschwein – alternativ per PayPal an transit-treffen-2025@rostnix.de (ja, das ist noch aktuell). Wir wollen explizit kein „Plus“ an diesem Treffen machen. Falls im Vorfeld viele Spenden eingehen sollten, können wir ggf. noch das eine oder andere Extra organisieren – alle Überschüsse gehen nach der Veranstaltung wie schon im vergangenen Jahr an den Tierschutz.

Ja! Hunde sind zugelassen und dürfen gerne mitkommen, sofern sie uns gelegentlich gegen ein Leckerli zum Streicheln zur Verfügung gestellt werden! Auf dem Campingplatz gilt allerdings Leinenpflicht. Nehmt einfach Rücksicht aufeinander und die anderen Gäste des Platzes – dann gibt es sicherlich keine Probleme. Beifahrer-Kater „Diego“ hat sich 2025 auch sehr über die Umsicht der Hundebesitzer gefreut, das hat wunderbar geklappt.

Primär ist es ein Treffen für alles, wo „Transit“ dran steht und bis 1986 gebaut wurde. Sprich, der Taunus Transit, der MK1 und der MK2. Das Treffen heißt aber „Transit & Friends“ – wir werden also auch eine kleine Anzahl anderer Oldtimer-Camper zulassen, dann wird es wie schon im letzten Jahr und auch zuvor in Winningen und Boppard schön bunt. Bitte habt jedoch Verständnis dafür, das es nur begrenzt Plätze für andere Fahrzeuge gibt. Der Schwerpunkt soll erkennbar bei den alten Transits liegen.

NEU: wir werden 2026 ebenfalls eine kleine Anzahl der Plätze für MK3 reservieren. Hier heißt es: schnell sein lohnt sich!

Auf dem Campingplatz gibt es einen kleinen Camping-Supermarkt. Auch frische Backwaren könnt ihr dort bekommen. Der nächste große Supermarkt ist ein Stück vom Platz entfernt. Bringt am besten alles mit, was ihr benötigt. 

Strom-Verteiler gibt es natürlich. Wie es oft bei nicht-parzellierten Plätzen üblich ist, kann man leider nicht davon ausgehen, dass der nächste Stromanschluss in unmittelbarer Nähe ist – es ist also sinnvoll, ein längeres Kabel mitzubringen. Aber wir helfen uns ja gegenseitig – vielleicht kann man sich auch an eine Trommel von Nachbarn mit dranhängen. 

Zu den sanitären Anlagen haben wir es nicht weit. Über einen befestigten Weg (geteert) ist man in wenigen Augenblicken am Sanitärgebäude. Hier sind auch die Spül-Möglichkeiten mit untergebracht.

Ja, gibt es – der Campingplatz ist hier recht gut aufgestellt. Für nähere Infos gerne direkt mit dem CAPFUN-Campingplatz in Tecklenburg-Leeden Kontakt aufnehmen. Danke.

Wenn du Lust hast die Umgebung mit dem Fahrrad zu erkunden, macht dies sicherlich Sinn. Zu Fuß sind Sehenswürdigkeiten wie die Tecklenburger Altstadt nicht gut zu erreichen (es sei denn, du wanderst gern). Die Gegend ist hügelig – eine Radtour ist also vielleicht nicht für jeden etwas. Falls du ein Fahrrad oder e-Bike vor Ort ausleihen möchtest, erkundige dich am besten direkt beim CAPFUN-Campingplatz nach den besten Möglichkeiten.

Natürlich gibt es feste Öffnungszeiten der Rezeption – wie man das kennt. Diese Infos erhältst du vom Campingplatz. Sollte aber auf der Reise etwas Unvorhergesehenes passieren wie z.B. eine Straßensperrung oder ein Stau, und du merkst, das klappt nicht mehr rechtzeitig – setz dich bitte mit dem Campingplatz in Verbindung. Es gibt hier auch Lösungen für Late-Check-in. Wir drücken aber erstmal die Daumen, dass du gut durchkommst! 

Wenn ihr euch für den Austausch von Ersatzteilen via WhatsApp, Facebook o. ä. verabredet habt – das könnt ihr das natürlich gern tun. Wenn du etwas Spezielles suchst, frag doch vielleicht vorher in den Gruppen mal, wer etwas hat und vielleicht zum Treffen kommt (das spart auf jeden Fall Versandkosten). 

Auch der Verkauf „aus dem Kofferraum heraus“ ist kein Problem, oder wenn ihr ein paar Kleinteile auf einem Campingtisch anbieten wollt.

Wir möchten allerdings nicht, dass das Treffen zu einer Art Floh- oder Teilemarkt ausufert. Primär geht es ja darum, zusammen zu kommen und sich auszutauschen – nicht um’s Geschäfte machen! Also bitte den Handel nicht übertreiben. Danke.

Dann ist das natürlich schade. Melde dich bitte sowohl beim Campingplatz als auch bei uns ab. Allgemein gelten die Stornobedingungen des Platzes, darauf haben wir keinen Einfluss.

Ja! Auch, wenn du nur auf eine Stippvisite vorbeikommen kannst oder willst, bist du natürlich herzlich willkommen. Vom Campingplatz wird jedoch eine kleine Gebühr für Tagesgäste erhoben. Genaueres bitte auf der Homepage des Campingplatzes nachschauen – danke.

Eine Anmeldung bei uns wäre natürlich auch schön, damit wir wissen, wen wir so alles erwarten dürfen.

Auf dem Campingplatz gibt es eine Gastronomie. Auch in der näheren Umgebung (nicht unbedingt fußläufig) sind Restaurants zu finden. Wer zum Essen schick ausgehen möchte, sollte sich vielleicht die Restaurants in Tecklenburg-Altstadt anschauen (hier gibt es eine recht gute Auswahl).

Wir werden aber auch jeden Abend einen Grill unter Feuer halten – wer möchte, darf sich gern dazu gesellen.

Du hast eine Frage, an die wir (noch) nicht gedacht haben? Schreib uns! Vielleicht ist die Antwort ja auch für andere interessant, dann fügen wir sie hier ein.